Wenn die Socken im Schuh rutschen

Wer kennt das Problem, wenn die Socken im Schuh verrutschen und nach ein paar Schritten, sich die gesamte Socke unter der Fußsohle versammelt hat? Das ist doch zum verrückt werden.

Ich habe seit einem Jahr ein paar Stiefeletten mit diesen Effekt. Sie sind wunderschön, aber mit diesem "Sockenrutscheffekt" einfach untragbar. Was tun? Ich habe mir das Ganze mal genauer angeschaut und bin schnell auf eine perfekte Lösung gekommen.

Die Schuhsohle ist mit einem feinen Kunstpelz bezogen, und der "Strich" des Flors zeigt zur Schuhspitze. Dieses hat zur Folge, dass der Flor den Socken mit der Zeit auch Richtung Schuhspitze schiebt. Also was tun? Ganz einfach! Ich habe ein paar dünne Einlegesohlen hineingelegt und damit diesem "Sockenrutscheffekt" den Garaus gemacht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Box und Fitness Training mit jeder Menge Spass

Power ohne Ende - Das Training geht weiter

Eine Stunde Power Training und kein bisschen müde