Vegetarischer Brotaufstrich - schnell hergestellt

Wenn ich wenig Zeit habe und nicht nur ein Wurst- oder Käsebrot essen möchte, gibt es bei mir einen leckeren vegetarischen Brotaufstrich, knuspriges Brot, Baguette oder Ciabatta, dazu noch eine Tomate. 

Als Getränk: Wasser oder Wein, das ist hier die Frage!

Für den Aufstrich braucht man folgendes:

  • 1 reife Avokado
  • ca. 1 Esslöffel Zitronensaft
  • frischen Thymian, etwas Salz oder alternativ Kräutersalz
  • frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer aus der Mühle


Die Avokado wird mit der Gabel zerdrückt, dann werden die übrigen Zutaten dazu gegeben und nochmal alles vermengt. Das Ganze reicht im Normalfall für zwei Personen. Wenn man den Aufstrich auf das Brot streicht, braucht man keine Butter darunter. Das Ganze ist frisch, gesund und lecker.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Box und Fitness Training mit jeder Menge Spass

Power ohne Ende - Das Training geht weiter

Anti-Aging mit Personal Training statt Skalpell