Boxen als Workout

Sicher denkt ihr beim Boxen gleich an kaputte Nasen, blutende Augenbrauen, ausgeschlagene Zähne und im schlimmsten Fall, KO geschlagener Gegner am Boden.

Aber, es geht auch anders. Ich boxe mit meinem Personal Trainer, aber als Workout. Dazu fahren wir zu einem nahe gelegenen Park und trainieren bei schönem Wetter an der frischen Luft.

Ich lasse mir von ihm genüsslich die Hände binden und dann die Boxhandschuhe überstreifen. Er schlüpft danach in seine Pratzen.

Boxen als Workout


Als erstes aufwärmen mit gymnastischen Übungen, dann geht es los mit einfachen Schlägen, einer Geraden, mal rechts mal links. Bei den weiteren Übungen werden andere Schläge eingebaut, erst mal ein Haken und zum Schluss auch noch einen Aufwärtshaken. Wenn alle Schlagarten in die Übungsfolge eingebaut sind fühlt sich das ganze schon nach einem kleinen Kampf an.

Warum mache ich das, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, zur Fettverbrennung, zum Muskelaufbau in den Armen, zur allgemeinen Fitness und last but not least zum Agressionsabbau. Wenn mich gerade etwas geärget hat, macht das Box-Workout besonders Spaß, da die Motivation richtig zuzuschlagen besonders groß ist. Danach sind die Agressionen weg, der Körper ist schön aufgewärmt und der Schweiß trieft. Dann geht es ab nach Hause unter die warme Dusche. Zum Abschluss noch mal kalt duschen, frische Klamotten anziehen und den restlichen Tag genießen. Wie? Mit gesundem Essen, Lesen eines spannendes Buches oder Anschauen eines interessanten Films. Beim Lesen und Film schauen kann man herrlich relaxen.

Ich kann es nur jedem empfehlen, denn das ist eine sportliche Betätigung, die man Outdoor und Indoor betreiben kann, die gut tut und die witterungsunabhängig ist. Man braucht natürlich einen guten Trainer, bei falscher Technik kann man sich sehr weh tun.


Rein in die Boxhandschuhe



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Abitreffen mit der Deutschen Bahn

Badezimmer mit hellblauen Kacheln, das geht gar nicht.

Ein ganz normaler Tag im digitalen Zeitalter