Selbst schreiben statt lesen

Lesen macht mir viel Freude, egal ob Wissenswertes, Spannendes oder Humorvolles. Es ist eine große Bereicherung, sofern es ein gutes Buch ist.

Lesen

Ich lese gern und viel. Seit vielen Jahren brennt es in mir statt zu lesen einen Roman zu schreiben. Durch Beruf und Kindererziehung, war bisher noch keine Zeit. Letzes Jahr konnte ich endlich anfangen. Ich schlitterte langsam ins Rentenleben und hatte endlich Zeit zum Scheiben.

Im letzten Jahr fing ich unprofessionell an zu schreiben. Und die Folge davon? Eine Schreibblockade. Die dauerte bis Silvester. Im neuen Jahr trat ich mir in den Allerwertesten. Verbal, da ich zu ungelenk bin, ihn mit meinen Füssen zu erreichen. Jetzt zog ich das Ganze mit Hilfe mehrerer Fachbücher auf, die ich nach gründicher Recherche auswählte. Zusätzlich nahm ich Folgendes in Anspruch, befreundete Autoren, Facebook Gruppen und andere Medien. Es geht voran und hoffentlich ohne weitere Blockaden. Ich schätze mich glücklich, dass ich zwei Freundinnen habe, die ebenfalls schreiben und mir wertvolle Tipps geben und Mut zusprechen. Eine munterte mich auf und sagte: "Du kannst das."

Schreiben

I
Ich bin gespannt, wie schnell ich ab jetzt voran komme. Die Charaktere und der Plot sind fertig. Im Moment gibt es viel Schreibarbeit. Am Schluss warten Lektorat, Design für den Buchumschlag und Marketing, um das Buch zu veröffentlichen. Das werde ich als Self Pubisher verwirklichen. Ich gebe euch Bescheid, wenn es soweit ist. Ihr seht, es ist noch ein langer Weg.

Meine Webseite ist in Arbeit. Die soll mit Fertigstellung des Buches online gehen, am Besten noch kurz davor.


Falls jemand Interesse hat, gerne stelle ich mich als Testleser zur Verfügung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Abitreffen mit der Deutschen Bahn

Badezimmer mit hellblauen Kacheln, das geht gar nicht.

Ein ganz normaler Tag im digitalen Zeitalter