Über das Buch Liebe und Tod

Einleitung

Heute möchte ich etwas über das Buch Liebe und Tod von  Jana Alegra Martines berichten. Der Titel hat mich sehr neugierig gemacht. Wie hängen Liebe und Tod zusammen? Hat es etwas mit Romeo und Julia zu tun, so etwas äußerst romentisches? Ich war gespannt.

Inhalt

Das Buch offenbarte sich mir nicht als Liebesroman mit herzerreißenden und leidenschaftlichen Szenen, die Liebende auseinanderreißen und sogar in den Tod treiben vor lauter Kummer, dass sie nicht zusammen kommen dürfen oder können. Nein, es sind knallharte Kriminalfälle, die hier beschrieben werden, die alle einmal das Thema Liebe in Verbindung mit dem Tod als Hintergrund haben, die Kommissar Rau mit seinem Partner Wagner lösen muss. Die Konstruktionen dieser einzelnen Fälle sind einfach phänominal. Die Beschreibung der Charaktere und auch der Tatorte ist sehr phantasievoll, so dass man sich die Personen und ihre Umgebung bestens vorstellen kann. Bei den  Morden begreift man schnell, was in den einzelnen Personen vorgegangen ist und was sie dazu getrieben hat - Liebe, Eifersucht, Rachsucht, Neid.

Hintergründe

Alle Kriminalfälle, die in diesem Buch beschrieben sind, könnten zu jeder Zeit stattgefunden haben und auch in jeder Gesellschaftsordnung und jeder Kultur. Sie zeigen ganz einfach Taten zu denen Menschen fähig sind. Es sind ausgeklügelte und teils amüsante Mordfälle.

Bewertung

Die einzelnen Geschichten sind äußerst spannend und können den Leser faszinieren. Die Ausdrucksweise ist sehr phantasievoll und die Beschreibung der Personen eindrucksvoll. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören, man ist schon gespannt auf den nächsten Fall. Die Mordfälle sind nicht grausam beschrieben, so dass man beim Lesen keinen Horrortrip, sondern eine tolle Spannung erlebt.

Fazit

Das Buch empfehle ich jedem, der kurze spannende Geschichten liebt, die von der üblichen Norm abweichen. Für mich war es eine wunderbare Gute Nacht Lektüre.

Das Buch kann man hier als eBook bestellen:

Kommentare

  1. Dieses eBook kann man unter dem Titel "wohin Liebe führen kann"" bestellen oder herrunterladen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Abitreffen mit der Deutschen Bahn

Badezimmer mit hellblauen Kacheln, das geht gar nicht.

Ein ganz normaler Tag im digitalen Zeitalter