Was, Du kannst nicht gesund kochen? Kannst Du doch!

Warum behaupten so viele Frauen und Männer, dass sie nicht kochen können? Gehörst Du etwa auch dazu? Den Gedanken werde ich Dir gleich mal austreiben. Du musst jetzt nur weiterlesen.

Letztes mal nach unserem Sport haben mein Best Friend und ich folgendes Rezept ausprobiert - Gemüsepfanne pikant gewürzt.

Du meinst Du bekommst das nicht hin? Oh doch, das geht ganz ohne Kochtalent. Du brauchst dazu nur einen funktionstüchtigen Backofen und eine Kasserolle. Ach Du weißt nicht was eine Kasserolle ist? Ganz einfach, eine Schale, meist rechteckig oder oval, die in Deinen Backofen passt. Sie kann aus feuerfestem Glas, feuerfestem Porzellan, Gusseisen oder Emaille bestehen. Hauptsache sie passt in den Ofen und hält eine Temperatur von 180°C aus.

Die Zutaten für das Gericht (reicht für ca. 2 Personen, je nach Appetit):

6 mittelgroße Kartoffeln
1 rote Paprikaschote
2 Zucchini mittelgroß
4 Tomaten
ca. 3 Eßlöffel gutes Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Ruccola
Joghurt

Zubereitung:

Als erstes schaltest Du den Backofen ein, Umluft mit 180°C. Dann Kartoffeln und Gemüse waschen. Die Kartoffeln musst Du nicht schälen, vorausgesetzt sie sind Bio. Die Kartoffeln werden in Keilform geschnitten, Scheiben gehen auch, je nach Belieben. Die Zucchini in dicke Scheiben schneiden, die Du nochmal viertelst. Die Paprika in Streifen schneiden und zu guterletzt die Tomaten in Viertel oder Sechstel, je nach Größe.
Alles Gemüse und die Kartoffeln in die Kasserolle legen, mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl darübergießen und ab in den Ofen, der jetzt heiß genug sein sollte. Das Ganze braucht nun ca. 30 Minuten. Um sicherzugehen, dass alles gar ist, mit einem spitzen Messer anstechen, wenn es sich weich anfühlt ist alles ok, wenn nicht, versuchst Du dasselbe in 5 Minuten nochmal.

In dieser Zeit kannst Du duschen, falls Du auch - so wie ich - vom Sport gekommen bist. Geht auch ohne Sport vorher :-)
Wenn Du frisch gestyled bist, kannst Du das gesunde und leckere Essen so richtig genießen.

Kasserolle mit der gesunden Gemüsepfanne

Du tust Deine gewünschte Menge auf einen großen Teller, streust ca. eine Handvoll Ruccola, den Du vorher gewaschen hast, darüber und gibst Joghurt dazu, je nach Geschmack. Wenn Du es richtig scharf möchtest, würzt Du den Joghurt noch mit Chili, aber vorsicht, da muss man sich erst einmal herantasten, am besten mit einer Prise anfangen.

Fertig angerichtet auf dem Teller

So nun lass es Dir schmecken. Ich bin sicher, Du hast dieses Gericht nicht das letzte Mal zubereitet. Auch Dein Freund bzw. Freundin wird das Gericht zu schätzen wissen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Abitreffen mit der Deutschen Bahn

Badezimmer mit hellblauen Kacheln, das geht gar nicht.

Ein ganz normaler Tag im digitalen Zeitalter