Mein Lieblingsgetränk für heiße Tage

Im August werden sicher wieder etliche heiße Tage auf uns zukommen und damit ist der Durst sehr groß.

Was soll ich dann den ganzen Tag über trinken?

  • Wasser? - zu langweilig
  • Limonaden? - zu viele Kalorien
  • Bier? - Alkohol bei Hitze, geht gar nicht

Wie wäre es denn mit Ingwer-Zitronen Tee?
Den bereite ich mir gern zu, wenn es sehr heiß ist. Er schmeckt sehr erfrischend durch die Zitrone und leicht scharf durch den Ingwer.

Den letzten Tee dieser Art habe ich folgendermaßen zubereitet:

3 Teebeutel reinen Ingwer Tee mit 1 Liter Wasser übergießen, dazu ein Stück Ingwer klein geschnippelt dazu geben, 5 bis 6 Minuten ziehen lassen. Wenn der Tee etwas abgekühlt ist, kommt noch der Saft einer Zitrone hinzu und Agavendicksaft nach Geschmack zum Süßen des Getränks.

Den Tee genieße ich lauwarm bis zimmerwarm. Man könnte ihn natürlich auch eiskalt trinken - das ist im ersten Moment sehr erfrischen. aber nicht zu empfehlen.

Der Tee muss ca. 5 - 6 Minuten ziehen


Der Tee ist jetzt trinkfertig

Wenn der Tee trinkfertig ist, sollte man die Beutel und den Ingwer wieder herausnehmen, sonst kann das Getränk leicht bitter werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Box und Fitness Training mit jeder Menge Spass

Power ohne Ende - Das Training geht weiter

Anti-Aging mit Personal Training statt Skalpell